Übersicht

Meldungen

Gemeinsam gegen Corona!

Noch vor kurzer Zeit hätte sich niemand von uns vorstellen können, dass sich unser Land in so kurzer Zeit in solch einer herausfordernden Situation befinden könnte. Unser Leben ist auf den Kopf gestellt und vieles, was eigentlich selbstverständlich ist, ist…

Zweiter Frauenkongress in Hannover

„Gerechte Teilhabe“ Nach dem großen Erfolg des ersten Frauenkongresses im März 2019 hat die SPD Niedersachsen dieses Jahr erneut eingeladen. Unter dem Motto: „Gerechte Teilhabe“ haben u. a. die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Klara Geywitz, die Bundestagsabgeordneten Yasmin Fahimi und Marja-Liisa Völlers sowie unsere…

Links Nils Hartwig, rechts Axel Heller
Bild: mit freundlicher Genehmigung V. Hübner

Ein erfolgreicher Abend für die Giftener Genossen!

Wie bereits mitgeteilt, wurde Axel Heller am gestrigen Dienstag mit eindeutiger Mehrheit zum neuen Ortsbürgermeister in Giften gewählt. Nachdem der bisherige Ortsbürgermeister Detlef Goldammer im letzten Jahr seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen erklärte, teilte auch sein Stellvertreter Stefan Burkhardt…

Axel Heller neuer Ortsbürgermeister in Giften

in der heutigen Sitzung des Giftener Ortsrates wurde Axel Heller mit einer komfortablen Mehrheit von 6:2 Stimmen zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Detlef Goldammer von der ÜWG/WAS erklärte bereits im Dezember des vergangenen Jahres seinen Rücktritt aus privaten…

Kein Bock auf Nazis

Zeichen der Anteilnahme in Sarstedt

Am Freitag den 21.02. gedachte in Sarstedt den rassistisch motivierten Mordanschlägen in Hanau vom 19. Februar in Hanau. Bürgermeisterin Heike Brennecke und der stellvertretende Ratsvorsitzende luden spontan zur Gedenkveranstaltung ein. Der Ratsvorsitzende Markus Brinkmann war leider verhindert, er nahm im…

Gemeinsam gegen Hass und Hetze!

Seit Monaten erleben wir, dass Ehrenamtliche, Rettungs- und Einsatzkräfte sowie Politikerinnen und Politiker zunehmend Hass und Hetze ausgesetzt sind. Beleidigungen, Drohungen und Gewalt richten sich insbesondere gegen unsere ehrenamtlichen Kommunalpolitikerinnen und -politiker – und kommen fast immer von rechts. Dass…

Stellungnahme von ALEXANDER SAIPA: VERANTWORTUNG FÜR LANDWIRTSCHAFT BEI MERKEL UND KLÖCKNER

Stellungnahme von Alexander Saipa, Generalsekretär der SPD Niedersachsen, zu den aktuellen Äußerungen vom CDU-Landesvorsitzenden Bernd Althusmann über Bundesministerin Svenja Schulze: „Zur Erinnerung an den Landesvorsitzenden der niedersächsischen CDU: Die Bundeslandwirtschaftsministerin heißt Julia Klöckner, die Bundeskanzlerin Angela Merkel – und beide…

Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung

Am vergangenen Freitag, passend zum Nikolaustag, wurde vom Ortsverein Sarstedt die jährliche Jahresabschlussfeier im Restaurant des Innerstebads bei gefeiert. Der Einladung folgten in diesem Jahr fast 50 Genossinnen und Genossen. In gemütlicher Atmosphäre, ein großer Dank an den Wirt Andreas…

Gruppenbild

KLARES STATEMENT BEI DER VERANSTALTUNG ZUR ÄRZTLICHEN VERSORGUNG IM LÄNDLICHEN RAUM: WIR BRAUCHEN EINE LANDARZTQUOTE!

Ovelgönne. Heute Abend luden die SPD Niedersachsen und die Vorsitzende der SPD Wesermarsch, Karin Logemann, ein, um über die ärztliche Versorgung in ländlichen Räumen zu diskutieren. Die Wesermarsch als betroffene Region bot dafür den passenden Hintergrund. Wie dem Landkreis an der Weser geht es…

Unser letzter Bürgerstammtisch für 2019

Zu ihrem 4. Bürgerstammtisch hatte die AG 60plus des SPD Ortsverein Sarstedt am 21.11.2019 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Unsere Bürgermeisterin Heike Brennecke und unser Fraktionsvorsitzender Dr. Karl-Heinz Esser stellten sich den Bürgern zur Diskussion. Es entwickelten sich lebhafte…

Grünschnittaktion

Am vergangenen Samstag startete die „Grünschnittaktion“ der Stadt Sarstedt. Als erster Standort wurde das Wohngebiet Sonnenkamp bedient. Auf der Wiese, auf der auch alljährlich der jeweilige Baum des Jahres eingepflanzt wird, positionierten sich ab 8:00 Uhr drei Mitarbeiter des städtischen…