Übersicht

Meldungen

DANKE!

Wir sagen Danke! Danke für die vielen Stimmen die Sie und ihr uns am Sonntag gegeben habt. Die SPD hat ein tolles Ergebnis erzielt und wird im Rat der Stadt Sarstedt auch in den nächsten 5 Jahren die Fraktion…

Frühschicht im Wahlkampf

Frühschicht: Am 08.09.2021 von 6:00 – 8:00 Uhr waren unsere Kandidatinnen und Kandidaten am Bahnhof Sarstedt im Einsatz für die Kommunalwahlen. Iris Frischling, Harry Heimann, Kar-Heinz-Forster, Heiko Jacob, Markus Brinkmann und Frank Michael Hell begrüßten zahlreiche Sarstedter Bügerinnen und Bürger.

Besuch von Stephan Weil im Sommerbiergarten

Auf Einladung von Verdi trafen sich ca. 150 Postlerinnen und Postler im Sarstedter Sommerbiergarten. Als Gäste waren auch Kandidatinnen und Kandidaten unserer Sarstedter SPD zur Kommunalwahl 2021 sowie Bernd Westphal, der für den Bundestag kandidiert und Bernd Lynack, der…

Unser Stand auf dem Wochenmarkt

Näher daran – Am Freitag waren wir wieder auf dem Sarstedter Wochenmarkt für alle Bürgerinnen und Bürger von Sarstedt da. Wir hatten viele interessante Gespräche. Mit dabei waren auch unsere Bürgermeisterkandidatin Heike Brennecke und Christel Brede, Kandidatin…

Ferienpassaktion Fledermäuse

„Jäger der Nacht – Fledermäuse beobachten leicht gemacht!“ – Teil 1 des Ferienpass-Programms der Sarstedter SPD Am vergangenen Samstag fanden sich am Südufer des Sees in der ehemaligen Tongrube Otto Gott (östlich des Wohngebiets Sonnenkamp) insgesamt…

Kommunalwahl Heisede

Liebe Bürgerinnen und Bürger, DAS LIEGT UNS AM HERZEN: Euer Team für ein l(i)ebenswertes Heisede stellt sich vor. Für Sie zun Download. Kommunalwahl_2021_Heisede_Flyer   Am 12. September SPD wählen.

Unser Wahlprogramm zur Kommunalwahl

Liebe Bürgerinnen und Bürger, DAS LIEGT UNS AM HERZEN: Sarstedt soll eine lebenswerte Stadt für alle bleiben! Unsere Stadt bietet lebenswerten und attraktiven Raum für Arbeit, Wohnen, Freizeit und Kultur sowie gute Verkehrsanbindungen. Ein gutes Miteinander von…

Sarstedter SPD einigt sich

Nachdem es im Vorfeld der Mitgliederversammlung des Sarstedter SPD Ortsvereins einige Ungereimtheiten um die Besetzung des geschäftsführenden Vorstands gab, scheinen die Wogen nun wieder geglättet zu sein. In einer Vorstandssitzung des gesamten amtierenden Vorstandes des Ortsvereins am letzten Dienstag wurde…

Herzlich willkommen auf unserer neuen Website

Endlich ist es soweit. Das Team „Neue Medien“ begrüßt seine Besucher auf der neuen Website der SPD OV Sarstedt.   Wir haben unsere Website auf eine neue Technik gesetzt und nach einigen Mühen nun freigeschaltet. Eine neue Optik und interessante…

Frau Macht Politik

Erster Frauenkongress der SPD in Niedersachsen   Liebe Genossinnen, liebe interessierte Frauen, seit nun mehr 100 Jahren können Frauen wählen und gewählt werden – ein Meilenstein in der Geschichte der Demokratie in Deutschland. Das Stimmrecht ist Grundlage für die Gleichberechtigung…

Das Kooperationsverbot ist weg!

Manchmal kommen besonders wichtige Entscheidungen in Berlin besonders unauffällig daher. Am Mittwoch gab’s dafür ein besonders gutes Beispiel: Der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat tagte gerade einmal zwanzig Minuten (das habe ich in Berlin noch nie erlebt!) und – zack…

Sozialdemokratischer Dreisprung

Nein, ein Allheilmittel war es sicher nicht, was der SPD-Parteivorstand vor einer Woche beschlossen hat, aber ein erster, wichtiger Schritt nach vorne. Die SPD wird manches besser machen müssen, um wieder an frühere Zeiten anknüpfen zu können. Aber zu den Widrigkeiten der…

Schwarz-Rot-Gold

Am letzten Mittwoch war ich in Weimar – einer Stadt, die nicht nur in der Kulturgeschichte einen besonderen Namen hat, sondern auch in der politischen Geschichte. Vor einhundert Jahren, am 6. Februar 1919, wurde dort die Weimarer Nationalversammlung eröffnet, das…

Abschied von der Kohle

Bis um 5 Uhr morgens wurde verhandelt, aber dann stand ein bemerkenswerter Kompromiss: Das Ergebnis der „Kohle-Kommission“ kann sich sehen lassen. Da haben es sich die Vertreter der unterschiedlichsten Interessen – von der Energiewirtschaft bis zu den Umweltorganisationen – gegenseitig…

Niedersachsen für Europa!

Wer sehen will, was für einen Schaden Populismus anrichten kann, muss derzeit nur nach Großbritannien schauen. Jahrelang hatten Demagogen dort gepredigt, Europa sei die Wurzel allen Übels. Jetzt – ganz kurz vor dem Austritt aus der EU – droht dort…

Termine