Übersicht

Meldungen

Gemeinsam gegen Hass und Hetze!

Seit Monaten erleben wir, dass Ehrenamtliche, Rettungs- und Einsatzkräfte sowie Politikerinnen und Politiker zunehmend Hass und Hetze ausgesetzt sind. Beleidigungen, Drohungen und Gewalt richten sich insbesondere gegen unsere ehrenamtlichen Kommunalpolitikerinnen und -politiker – und kommen fast immer von rechts. Dass…

Stellungnahme von ALEXANDER SAIPA: VERANTWORTUNG FÜR LANDWIRTSCHAFT BEI MERKEL UND KLÖCKNER

Stellungnahme von Alexander Saipa, Generalsekretär der SPD Niedersachsen, zu den aktuellen Äußerungen vom CDU-Landesvorsitzenden Bernd Althusmann über Bundesministerin Svenja Schulze: „Zur Erinnerung an den Landesvorsitzenden der niedersächsischen CDU: Die Bundeslandwirtschaftsministerin heißt Julia Klöckner, die Bundeskanzlerin Angela Merkel – und beide…

Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung

Am vergangenen Freitag, passend zum Nikolaustag, wurde vom Ortsverein Sarstedt die jährliche Jahresabschlussfeier im Restaurant des Innerstebads bei gefeiert. Der Einladung folgten in diesem Jahr fast 50 Genossinnen und Genossen. In gemütlicher Atmosphäre, ein großer Dank an den Wirt Andreas…

Gruppenbild

KLARES STATEMENT BEI DER VERANSTALTUNG ZUR ÄRZTLICHEN VERSORGUNG IM LÄNDLICHEN RAUM: WIR BRAUCHEN EINE LANDARZTQUOTE!

Ovelgönne. Heute Abend luden die SPD Niedersachsen und die Vorsitzende der SPD Wesermarsch, Karin Logemann, ein, um über die ärztliche Versorgung in ländlichen Räumen zu diskutieren. Die Wesermarsch als betroffene Region bot dafür den passenden Hintergrund. Wie dem Landkreis an der Weser geht es…

Unser letzter Bürgerstammtisch für 2019

Zu ihrem 4. Bürgerstammtisch hatte die AG 60plus des SPD Ortsverein Sarstedt am 21.11.2019 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Unsere Bürgermeisterin Heike Brennecke und unser Fraktionsvorsitzender Dr. Karl-Heinz Esser stellten sich den Bürgern zur Diskussion. Es entwickelten sich lebhafte…

Grünschnittaktion

Am vergangenen Samstag startete die „Grünschnittaktion“ der Stadt Sarstedt. Als erster Standort wurde das Wohngebiet Sonnenkamp bedient. Auf der Wiese, auf der auch alljährlich der jeweilige Baum des Jahres eingepflanzt wird, positionierten sich ab 8:00 Uhr drei Mitarbeiter des städtischen…

3. Bürgerstammtisch der SPD Sarstedt AG 60plus

Gute Gespräche beim Bürgerstammtisch Zu ihrem 3. Bürgerstammtisch hatte die AG 60plus des SPD Ortsverein Sarstedt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Klaus Bruer, SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag – Landkreis Hildesheim und die Ratsherren Harry Heimann und Manfred Furich sind…

Bernd Lange im Büro
Bild: European Union

Niedersächsischer Europaabgeordneter Bernd LANGE erneut an Spitze des EP-Handelsausschusses gewählt

Großer Erfolg für den niedersächsischen SPD-Europaabgeordneten Bernd Lange. Von seinen KollegInnen wurde der Hannoveraner heute erneut zum Vorsitzenden des Handelsausschusses des Europäischen Parlaments gewählt. Bernd Lange steht damit bereits seit 2014 an der Spitze des Ausschusses und wurde bis 2024…

MdEP Berrnd Lange
Bild: European Union

Faire Regeln statt Nationalismus

Sozialdemokratische Fraktion wählt Bernd Lange zum Vizepräsidenten Neubesetzung an der Fraktionsspitze: Die Abgeordneten der sozialdemokratischen Fraktion im Europaparlament haben am Mittwoch, 19. Juni 2019, den langjährigen Vorsitzenden des Handelsausschusses, Bernd Lange, zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Bernd Lange sieht seine Aufgabe…

MdEP Berrnd Lange
Bild: European Union

Bernd Lange: „Provokation statt Deeskalation“

US-Präsident vertagt Entscheidung über Autozölle Donald Trump verschiebt eine Entscheidung über mögliche Autozölle, die vor allem die europäische Wirtschaft träfen. Medienberichten zufolge wird der US-Präsident die ursprünglich am Samstag, 18. Mai 2019, auslaufende Frist per Dekret um bis zu sechs…

UB – Parteitag 11.Mai 2019 in Eime

Am 11.5.19 in Eime wurde Nelly Schmitt erfolgreich als Beisitzer/in in den Vorstand  des Unterbezirk Hildesheim gewählt. Ebenso wurde Jürgen Peper zum Delegierten für den Bezirksparteitag gewählt. Der Vorstand der SPD Sarstedt unterstützte sie tatkräftig.  …