3. Bürgerstammtisch der SPD Sarstedt AG 60plus

Bürgerstammtisch 06.09.2019

Gute Gespräche beim Bürgerstammtisch

Zu ihrem 3. Bürgerstammtisch hatte die AG 60plus des SPD Ortsverein Sarstedt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Klaus Bruer, SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag – Landkreis Hildesheim und die Ratsherren Harry Heimann und Manfred Furich sind auf alle Fragen und Anregungen eingegangen. Es entwickelten sich lebhafte und informative Gespräche.

Ulrich Lukas informierte über den Fortschritt der Glasfaseranschlüsse in Sarstedt. Er führte aus, das weitere Gebiete wie zum Beispiel der Sonnenkamp hinzukommen.

Klaus Bruer erläuterte auf eine direkte Frage seine Sicht zur Lage der SPD. Es wurde eine angeregte Diskussion.

Der Klimaschutz wurde an dem Beispiel der Stromerzeugung erläutert.

Die Finanzierung der kostenlosen Kitas und des öffentliche Nahverkehrs wurde lebhaft diskutiert.

Herr Bruer betonte das die Rettungszentrale in Sarstedt bleibt.

Ein weiteres Thema war der Bau von 48 Mietwohnungen auf dem ehemaligen Bauhofgelände.

Wir freuen uns, dass hier beim Bürgerstammtisch die Möglichkeit mit Politikern zu diskutieren, so gut von unseren Bürgern angenommen wurde. Deshalb soll dieses Veranstaltungsformat regelmäßig wiederholt werden. Für das Jahr 2020 sind 6 Bürgerstammtische geplant. Die Termine werden noch bekannt gegeben.

Klaus-Dieter Berger