Sarstedter SPD einigt sich

Nachdem es im Vorfeld der Mitgliederversammlung des Sarstedter SPD Ortsvereins einige Ungereimtheiten um die Besetzung des geschäftsführenden Vorstands gab, scheinen die Wogen nun wieder geglättet zu sein. In einer Vorstandssitzung des gesamten amtierenden Vorstandes des Ortsvereins am letzten Dienstag wurde nach Angaben des Vorsitzenden Christoph Jungk und seiner Stellvertreter Sven Tomis und Stephan Ebeling, „offen ehrlich und zielorientiert diskutiert. Es konnte einiges unausgesprochenes aus der Welt geschafft und Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden.“

Der Sarstedter SPD Ortsverein wollte ursprünglich auf seiner Mitgliederversammlung am 01. März Vorstandswahlen abhalten. Nachdem es aber kurzfristig Ankündigungen gab, dass einige der Kandidaten ihre Bereitschaft zurückziehen würden, konnten keine regulären Wahlen stattfinden. „Wir wollten nichts übers Knie brechen und einfach neue Kandidaten aus dem Hut zaubern.“ so Jungk. „Wir hatten ein gutes Team und werden die Arbeit des Ortsvereins auch in Zukunft mit diesem Team weiterführen. Es fehlt jetzt nur noch die Zustimmung der Mitgliederversammlung, dann ist alles in trockenen Tüchern. Ich bin froh dass sich alles geklärt hat und wir weiterhin mit einem guten Gesamtvorstand arbeiten können.“ Der stellvertretende Vorsitzende Sven Tomis fügte hinzu, dass „die Arbeit im Vorstand im Hinblick auf die kommenden Wahlen nicht weniger wird. Wir wollen gemeinsam dafür Sorge tragen, dass die Sarstedter SPD auch in Zukunft die stärkste politische Kraft in Sarstedt bleibt.“ Der zweite Stellvertreter Stephan Ebeling ergänzte „Die Zeit in der wir uns nur mit uns beschäftigt haben muss vorbei sein. Ab jetzt kommt es auf Inhalte an!“

Eine „neue alte“ Vorschlagsliste zur Besetzung aller Positionen im Vorstand soll in einer erneuten Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins am 09. April vorgestellt und besprochen werden. Die Mitgliederversammlung wird am 10. Mai abgehalten werden.